I got the world in motion

Weihnachts - Sau

Auch dieses Jahr werden wieder einige Schweine durch das Dorf gejagd, Autos machen dreck, Umwelt wird zerstört, Döner soll verboten werden wegen zu hohem Anteil an Phosphaten aber Glyphosat darf weiter in rauen Mengen auf die Felder gespritzt werden. Eine Regierung zu bilden, dass bekommt keiner hin aber scheiße am Lauflendenband produzieren dass geht. Es ist wie im Kindergarten, Mama sagt nein und alle mach doch was sie wollen.

Auch jedes Jahr wieder, die Diskussion ob man St. Martin nicht in Lichterfest oder Sonne, Mond und Sterne Fest umbenennen soll, weil zugezogene aus anderen Ländern nicht mit St. Martin anfangen können. Na und ich kann auch mit so manchen Ausländischen Festen nichts anfangen, deswegen werden diese auch nicht umbenannt. In Zeiten des Internets kann sich doch jedes über alles erkundigen und wenn er keinen Zugang zum Internet hat, kann jeder auch einfach nachfragen, dann wird es bestimmt jemanden geben der einem alles zu den Festen und Bräuchen erklärt.

Aber alle Schrein nur das Abendland ist bedroht, unsere Kultur geht verloren. Ja aber da sind wir doch selbst mit schuld. Wer ist heute noch in einem Verein tätig oder geht zu den Dorffesten? Na kaum noch jemand ! Jeder möchte gern, dass es Feste und Veranstaltung gibt, nur möchte niemand mehr die Arbeit machen. Nur hingehen, spaß haben und heim gehen. Vereinsarbeit ? Nein danke, dass sollen andere machen. Die Kultur geht nicht durch Ausländer verloren, sondern weil alle nur noch zu Hause sitzen und nicht mehr weg gehen. Die Vereine und Dorfkneipen sterben aus weil niemand mehr da ist der noch was machen will. Da jeder nur noch für sich sein will und seine ruhe haben will stirbt unsere Kultur aus. Die Vereine tragen zu unsere Kultur bei. Doch die Vereine brauch uns, die Bürger, die mit machen und am Vereinsleben teilnehmen.
Ich muss los ! Heute ist Dorfabend in unserer Dorfkneipe , die Vereine machen Weihnachtsfest für die Dörfler.






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: