I got the world in motion

Santa - Kloß

Die besinnliche Zeit des Jahres hat begonnen. In einigen Teilen der Welt gib es neue Kriegsgebiete in der Politik bleib alles beim Alten und die Jugend Streikt Freitags immer noch für ein besseres Klima.

Hier sind meine Top 4 woran sie erkennen können das Weihnachten ist:

4. Seit einer Woche stehen wieder die Schokoladenosterhasen in den Regalen
3. Jeder Promi der noch schnell Geld braucht, macht eine Weichnachts CD
2. Bei Ihnen vor der Tür stehen Leute die Sie nicht kennen und wollen Geld
1. Sie erhalten bettel Briefe und Anrufen von Wohltätigkeitsorganisationen

Ist es nicht schön ? Immer und vor allem nur in der Weihnachtszeit kommen die Wohltätigkeitsorganisationen und wollen Geld. Komisch brauchen die Leute in der 3. Welt den Rest des Jahres keine Kleidung und was zu Essen oder warum macht man Spendenaufrufen nur in der Weihnachtszeit? Oder ist es ein Betrugsversuch um sich die eigenen Taschen noch mal schnell zu füllen? Vielleicht sind die Leute in der 3. Welt aber auch einfach nur sehr Sparsam, was ich aber eher bezweifle.

Liebe Wohltätigkeitsorganisationen tut mir bitte einen Gefallen, ruft mich nicht an und schreibt mit bitte auch keine Briefe, in denen ihr mir mich maßen fach hergestellte Postkarten und Kalender mit sendet die ich eh in Mülleimer werfe. Denkt doch bitte auch mal an die Umwelt.

Des Weiteren werde ich keinem von euch auch nur einen Cent spenden. Solange man sich Beispielsweise in Spanien und Italien mit Tomaten und Orangen auf der Straße beschmeiß braucht man mein Geld nicht. Geht doch dort mal hin und holt diese Lebensmittel ab. Die Spanier und Italiener scheine zu viel an Lebensmittel zu haben. Wenn man also in anderen Ländern, aus arroganter Tradition Essen auf die Straße wirft geht es uns allen doch garnicht so schlecht und wir brauchen auch keine Spendenaktionen für Notleidende, den das Geld liegt auf der Straßen oder zu mindestens das Essen.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ich geh jetzt, wie jedes Jahr aus Tradition, meine Nachbar Lebkuchen auf Dach werfen.






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: